Kleingruppentraining für Familienhunde

(für Junghunde ab 16. Woche, ausgewachsene Hunde)

Dein Hund bekommt im Kleingruppentraining eine ausgezeichnete Möglichkeit, alle grundlegenden Gehorsamsübungen ebenfalls unter Ablenkung von Artgenossen ganz alltagsnah zu meistern.

Das Kleingruppentraining umfasst 2 – 4 Teilnehmer und eignet sich hervorragend, da bei einer kleinen Teilnehmeranzahl eine individuellere Betreuung während des Trainings möglich ist als in überfüllten Gruppenkursen. Das ermöglicht eine ganz persönliche Anleitung und Unterstützung.

gruppentraining hundeerziehung krefeld

 

Lernen im Kleingruppentraining

 

Ein weiterer Aspekt beim Training mit anderen Artgenossen ist die großartige Möglichkeit, soziale Interaktionen zu fördern und den Bedarf an sozialer
Stimulation
zu decken.

Die Kleigruppensituation bietet mehr Ablenkungen, was deinem Hund helfen
kann, in verschiedenen Umgebungen zu lernen und sich zu konzentrieren.

Es ist wichtig, die Persönlichkeit deines Hundes, seine Lernfähigkeit und deine eigenen Ziele zu berücksichtigen. 

Manchmal kann eine Kombination aus Kleingruppen- und Einzeltraining am effektivsten sein, um sowohl die Sozialisierung als auch individuelle Bedürfnisse gezielt zu adressieren.

 

Grenzen erkennen und respektieren

Es ist wichtig, dass unser Training aufbauend auf positiver Verstärkung basiert und die Bedürfnisse und Grenzen deines Hundes respektiert werden.

 

Du bist dir noch unsicher, was für dich und deinen Hund die beste Trainingsvariante ist?

Vor jedem Trainingstart biete ich ein unverbindliches Kennenlerntreffen ca. 45-60 Minuten oder auch gerne ein Beratungsgespräch bei euch zuhause an.

 

Kleingruppentraining

2 Teilnehmer                                               290,00 Euro
10 Termine/ je 60 Minuten

3 – 4 Teilnehmer                                         290,00 Euro
10 Termine/ je 90 Minuten

-> Einstieg jederzeit möglich
-> Termine wochentags & am Wochenende
-> wechselnde Auslaufgebiete
-> Besuch Tierpark / Bauernhof

Übungsorte: Krefeld, Düsseldorf, Meerbusch Tönisvorst, Kempen, Willich

Jetzt Kennenlerntermin vereinbaren!
Tel:  0172-5872960

Deine Schule für Hunde in Krefeld, Meerbusch und Düsseldorf!

 

Kleingruppentraining in der Schule für Hunde ist eine großartige Möglichkeit, deinen Hund zu sozialisieren, zu trainieren und ihm neue Fähigkeiten beizubringen. In solchen Kursen lernen Hunde, in einer Gruppenumgebung zu interagieren, was für ihre Entwicklung entscheidend ist. Die Vorteile von Gruppentraining sind:

  1. Soziale Interaktion: Hunde lernen, sich in Gegenwart anderer Hunde und Menschen zu verhalten. Das fördert ihre soziale Kompetenz und hilft, etwaige Angst oder Unsicherheit abzubauen.

  2. Ablenkungen bewältigen: In einer Gruppenumgebung lernen Hunde, sich trotz Ablenkungen zu konzentrieren. Das ist wichtig, um sie auf verschiedene Situationen im echten Leben vorzubereiten.

  3. Verschiedene Perspektiven: Du bekommst unterschiedliche Perspektiven und Ratschläge von Trainern und anderen Hundebesitzern, was sehr hilfreich sein kann, um spezifische Probleme anzugehen.

  4. Übungen in realen Situationen: Du kannst dein Training in realen Situationen üben, z. B. beim Gehen an der Leine, dem Rückruf und dem Verhalten in Anwesenheit anderer Hunde.

Die Dynamik der Gruppe und die Sicherheit der Hunde sollten vom Trainer zu jeder Zeit im Auge behalten werden. Wenn dein Hund jedoch ernsthafte Verhaltensprobleme hat, könnte ein individuelles Training anfänglich besser sein, bevor er in eine Gruppe eingeführt wird.

 

Kleingruppentraining mit anderen Hunden

Mein Training in der Hundeschule bietet professionelles Kleingruppentraining für Hunde aller Rassen und Altersgruppen an. Mein Fokus liegt auf der Sozialisierung von Hunden, um ein harmonisches Zusammenleben zu fördern

Durch die jahrelange Erfarung biete ich spezialisiertes Verhaltenstraining für Hunde an, das auf die Bedürfnisse der einzelnen Tiere eingeht. Das Gruppentraining konzentriert sich auf Gehorsamstraining, Leinentraining und das Verhalten in der Nähe anderer Hunde. 

Dabei lege ich großen Wert auf eine freundliche und sichere Umgebung, um die Sozialisation und das Training deines Vierbeiners zu optimieren. Jeder Hundebesitzer weiß, wie wichtig eine gut geführte Hundeschule für die Entwicklung seines Hundes ist. 

Deshalb biete ich sowohl Welpen als auch erwachsenen Hunden ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Training in der Gruppe an. Kontaktieren deinen Experten für Hundeverhalten, um mehr über das Kleingruppentraining und die Möglichkeiten der Sozialisierung für deinen Hund zu erfahren.

Jetzt Kennenlerntermin vereinbaren!
Tel:  0172-5872960

 

Hundeschule Canidus
Riko Sparenberg
Krüllsdyk 35
47803 Krefeld

+49 172 5872 960
info@canidus.de

Berufsverband für professionelles Hundetraining